Aktuelles

Reisereportage

🧡- liche Einladung zu unserer Live- Reisereportage!

Am 26. Oktober 2023 um 19 Uhr berichten wir noch einmal von unserer Zeit in Burkina Faso.

Kommt mit ins Kinderhaus nach Koudougou, wir freuen uns auf Euch!

Die Veranstaltung findet im Kulturbadehaus Burscheid , Bürgermeister- Schmidt- Str. 7c, 51399 Burscheid statt. 

Der Eintritt ist kostenfrei, über eine Spende für den „Katharina- Kersting- e. V.“ freuen wir uns.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gerne möglich über das Kontaktformular.

Angemeldete Personen erhalten vorrangig Platz.

Kommt mit ins Kinderhaus nach Koudougou, wir freuen uns auf Euch!

Reisereportage

Am 16. Mai 2023 um 19:00 Uhr berichten wir noch einmal in einer Live-Reisereportage von unserer Zeit in Burkina Faso.
Im März letzen Jahres war Sarah drei Monate für ein Entwicklungshilfepraktikum dort und ich habe sie eine zeitlang begleitet. Gemeinsam haben wir eine Menge Fotos und Geschichten von dieser sehr eindrucksvollen Reise mitgebracht, die wir gerne teilen möchten.

Die Veranstaltung findet in der
Städtischen Evangelischen Grundschule Bensberg in der Aula statt.
(Gartenstraße 15  51429 Bergisch Gladbach)

Der Eintritt ist kostenfrei, über eine Spende für den „Katharina-Kersting-e.V.“ freuen wir uns.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gerne möglich über das Kontaktformular.
Angemeldete Personen erhalten vorrangig Platz.

Save the date:
Wer an dem oben genannten Datum keine Zeit hat, kann sich gerne schon den nächsten Termin im Herbst vormerken:

26.Oktober 2023   19:00 Uhr
KulturBadehausBurscheid, Bürgermeister-Schmidt-Str. 7c, 51399 Burscheid

 

WIR Haben gewonnen!

  

Wir freuen uns sehr über den Besucherpreis im SinnesWald in Leichlingen.

Herzlichen Dank für eure Stimmen!

Wir haben zum ersten Mal mit einer Skulptur, dem „FREUDEWÜRFEL“ teilgenommen und den 2. Platz gewonnen. Den Preis von 100,00 € haben wir direkt an Katharina Kersting e.V.  weitergegeben, damit er den Kindern im Kinderhaus in Burkina Faso zu Gute kommt. Schließlich sind die Kinder dort mit ihrer ansteckenden Freude die Motivation für die Skulptur gewesen.

 

Reisereportage

Da so viele Menschen in unserem Umfeld Interesse an unserer Reise nach Burkina Faso gezeigt haben, haben wir uns  entschlossen, darüber in einer Reisereportage zu berichten.

Der Vortrag im November 2022 war ein voller Erfolg und brachte viele Spenden für das Kinderhaus ein. Danke dafür!  Wir sind bereits in Verhandlungen für weitere Termine in 2023.

Ort und Termin werde ich sowohl hier als auch in meinem Newsletter bekannt geben, sobald sie feststehen.

 

Podcast

Nachdem ich vor einiger Zeit das Medium Podcast für mich entdeckt und darüber schon viel Spannendes erfahren habe, habe ich mich sehr über die Einladung von Heike Drexel im Juni 2022 zu ihrem Unternehmer*innen Podcast gefreut.

Hört doch mal rein, es gibt allerlei Wissenswertes zum Thema Fotografie.

Zu hören auch über Spotify, Apple Podcast und über YouTube.

 

Der Freudewürfel 

Nachdem ich voll mit positiven Eindrücken aus Burkina Faso  zurück gekommen bin, habe ich mich im April 2022 spontan entschlossen, an der „Freude“ Ausstellung im SinnesWald in Leichlingen teilzunehmen. Das diesjährige Thema spiegelt genau mein Gefühl während der Reise und im Zusammensein mit den Kindern im Waisenhaus wieder.

Mit Hilfe meines Mannes entstand die drehbare Freudewürfel Skulptur mit Fotos aus Burkina Faso. Und die steht jetzt bis März 2023 neben vielen anderen tollen Kunstwerken im SinnesWald in Leichlingen,- ganz in der Nähe der großen Schaukel. Der Wald ist eine wunderschöne Oase der Ruhe, um die Seele baumeln zu lassen.

Ich möchte euch einladen, einmal dort vorbei zu schauen, zum Entdecken, Entspannen und Verweilen. Der Eintritt ist frei, die Organisatoren freuen sich jedoch sehr über eine Spende

Besucher können für das schönste Kunstwerk abstimmen. Wenn euch unser Freudewürfel gefällt, freuen wir uns über eure Stimme. Sollten wir einen Preis gewinnen, würden wir das Geld gerne für die Kinder in Afrika spenden: Abstimmung SinnesWald

Reise nach Burkina Faso

Im März 2022 reiste ich mit meinen Kindern Sarah und Ben in ein Kinderhaus nach Burkina Faso. Sarah hat dort ein mehrmonatiges Entwicklungshilfe-Praktikum gemacht und Ben und ich nutzen die Gelegenheit, sie in den ersten zwei Wochen zu begleiten und uns vor Ort helfend einzubringen.

Dort sind viele Fotos entstanden, die zum Teil auf der Webseite des Katharina Kersting Vereins zu sehen sind:

www.katharina-kersting-ev.de